Geh auf's Ganze mit der IT!

IT ist der Motor, der alles in Gang hält und miteinander vernetzt. Umso wichtiger ist es, dass sie stabil funktioniert, die Mitarbeiter mit ihr arbeiten können und die Daten sicher sind. Für all das sind wir seit annähernd zwei Jahrzehnten die.spezi@listen im Bodenseeraum.
Typische Kunden von uns haben entweder noch keine eigenen IT-Verantwortlichen, wachsen gerade derart oder verändern ihre Strukturen in einem Maße, dass die firmeneigenen IT-Verantwortlichen Hilfe brauchen.

Für all das sind wir die.spezi@listen!

Unser Betreuungsansatz geht aufs Ganze. Wir rocken die gesamte IT-Infrastruktur. Wir übernehmen die komplette Systemadministration oder eine Administra­tionspartnerschaft an der Seite der IT-Verantwortlichen. Wir stehen gerade für Datensicherung und -wiederherstellung, für Netzüberwachung und -planung sowie für Hosting. Und wir geben entscheidende Impulse bei Zukunftsthemen wie der Weiterentwicklung der IT.

Wir können alles für dich und deine IT tun, wir sind die.spezi@listen!

Unser rockiges Glaubensbekenntnis.

Obwohl wir Rocker sind, sind wir viel konservativer als viele andere IT-Dienstleister. Denn für uns geht es primär um elementare Werte, nicht nur um Umsatz, Gewinn oder Shareholder-Value. Erfolg bedeutet für uns z. B.: einen Kunden fast 20 Jahre und über diverse Führungswechsel hinweg als Kunden glücklich zu machen. Ja, wir sind anachronistisch – aber das aus voller Überzeugung.

  • Freiheit
  • Einsatz
  • Mut
  • Humor
  • Ehrlichkeit

Wir machen uns nicht abhängig von Hardware- oder Software-Herstellern oder einem einzelnen Betriebssystem, damit es unsere Kunden nicht werden. Wir beraten bewusst unabhängig und unbestechlich.

Wir machen keine halben Sachen, sondern drehen den Gaszug voll auf. Wenn wir einen Kundenauftrag übernehmen, dann führen wir ihn auch durch.

Wer nicht in Bewegung bleibt, fällt zurück und wird überrundet. Wir arbeiten daher laufend daran, besser zu werden und bilden uns permanent weiter, um unseren Kunden den Zugang zu innovativen Technologien und sinnvollen Neuentwicklungen zu erschließen.

Wir haben Spaß an dem, was wir tun. Denn mit Humor und Arbeitsfreude geht alles leichter, motivierender und viel, viel besser.

Unser Handschlag gilt wie ein Vertrag. Wir halten mit der Wahrheit nicht hinterm Berg und sprechen Probleme offen an. Das dürfen auch unsere Kunden uns gegenüber. Offenheit und Ehrlichkeit sind für uns die Voraussetzung für ein konstruktives Miteinander auf Augenhöhe.

Viele Kunden glauben zuerst nicht, dass wir tatsächlich so sind, wie wir sind. Weil es das kaum noch gibt: Unternehmen, die ihre Werte noch leben, statt sie nur auszuposaunen.

Moritz Mussehl, IT-Fachmann bei die.spezi@listen.