Datenschutz - so isses

Nach den §§ xy der neuen DSGVO bla bla und und... echt jetzt???

Das versteht doch keine Sau. Also hier schreiben wir mal ganz gesetzes_un_konform, was wir hier so mit euren Daten machen. Aber eben so, dass es hoffentlich jeder verstehen kann.

 

Tracking und Schnüffeln

Wir haben diese ganze Auswertefunktionen abgeschaltet. Wir nutzen keine Software, die analysiert wann und wie oft ihr auf unserer Seite wart und welche Unterseiten ihr wie lange angeschaut habt. Das tun nämlich Programme wie Piwik oder Google Analytics oder wie sie alle heißen. Wir sehen, ehrlich gesagt, für uns auch gar keinen Sinn darin.

In unserer Datenbank werden, wenn überhaupt, IP-Adressen nur anonymisiert gespeichert, das heißt über die anonymisierte Rechneradresse kann man Euch nicht mehr zurückverfolgen.

Das einzige, wo Eure Rechneradressen (IP-Adressen) "verewigt" werden sind unsere Logfiles des Webservers. Diese werden aber nur bei technischen Problemen ausgewertet und auch nur zu diesem Zweck. Es werden keine anderweitigen Auswertungen vorgenommen und die Log-Dateien werden auch regelmäßig gelöscht.

 

Kontaktformular

Ok, hier könnt ihr tatsächlich höchstsensible persönliche Daten an uns übermitteln, wie Name, Mailadresse und Anliegen. Und wenn einer richtig am Rad drehen will, kann er/sie sogar noch eine Telefonnummer angeben. Die Daten werden dann auf "verschlüsseltem Transportweg" (also für Dritte nicht einsehbar) an uns übermittelt.

Und bei uns stehen sie dann im Posteingang rum und wir werden damit das tun, was aus Eurem Anliegen hervorgeht. Wenn's was Längerfristiges werden wird, kommt ihr in unsere Kundendatenbank, ansonsten fliegt ihr beizeiten wieder raus.

 

Daten weitergeben

Nee, machen wir nicht. Schon gar nicht ohne Eure Einwilligung.

 

Google, Facebook, Twitter und Konsorten

Zu Google, Facebook, Twitter, Instagram und Youtube oder ähnlichen Kraken haben wir hier überhaupt keine Verlinkungen.

Für die Dartsellung der Anfahrtskarte nutzen wir OpenStreetMap. Dort werden keine Daten gespeichert.

 

Sonst...

... fällt mir nichts mehr ein und unsere Seite müsste eigentlich sauber sein. Also, Hand aufs Herz, bei uns werden echt keine Daten erhoben oder gar gesammelt. Alles cool.

Fragen oder Feedback bitte an mich: ulf@diespezialisten.de

 

Linke Hand zum Gruß
Ulf

Ach ja: hier geht's zum gesetzeskonformen Text